FC "Luzencia" Niederlützingen 1919 e.V.
FC "Luzencia"Niederlützingen 1919 e.V.

Spielplan

Unsere Mannschaften spielen regelmäßig gegen befreundete Vereine aus der Region AW-MYK-COC. Und während der regulären Saison stehen die Pflichtspiele in der Liga sowie die Spiele in den Pokalwettbewerben an. 


Kommen Sie vorbei und feuern Sie die Teams von FC Luzencia Niederlützingen e.V. an!

Aufsteiger holt unerwartet Herbstmeisterschaft, auch die Vierte Mannschaft ist Erster

Unverhofft kommt oft, könnte das Motto der Ersten Herrenmannschaft des FC Luzencia heißen, denn das Team ist unerwartet Herbstmeister in der Kreisliga geworden. Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen die Lützinger die Reserve des SC Niederzissen. Nach den Doppeln konnte man mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Auch dort ließ die Heimmannschaft nichts anbrennen, sodass man am Ende verdient mit 9:3 siegte. Da wusste man allerdings noch nicht, das der direkte Konkurrent aus Remagen gegen die SG Bad Breisig verlieren würde. Dadurch erobert man am letzten Spieltag des Jahres doch noch den ersten Tabellenplatz. Auch die Einzelbilanzen der Hinrunde kann sich durchaus sehen lassen. Drei Spieler des FCL stehen unter den Top ten. Andreas Ackermann mit einer Bilanz von 15:2 auf Rand zwei, Kevin Haupt 15:3 auf Rang vier und Daniel Müller 11:2 auf Rang acht. David Schmidtke steht auf seinem Paarkreuz mit 7:1 auf Rang drei. Christoph Hoß , Christian Adams und Chrristian Häfner komplettieren die Mannschaft.

 

2. Herrenmannschaft

 

Auch die Reservemannschaft des FCL befindet sich nun in der Winterpause. Durch eine 5:8 Niederlage beim TTC Karla V steht das Team auf einem guten dritten Tabellenplatz. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat man das Ziel Nichtabstieg bereits mehr als erreicht und kann der Rückrunde ganz entspannt entgegensehen. Man darf auch nicht vergessen das die Reserve als Aufsteiger in der zweiten Kreisklasse startet. Auch hier befinden sich zwei Spieler des FCL in den Top ten Ranglisten der Liga. Hans-Josef Schmitz auf Rang fünf und Christian Häfner auf Rang sieben. Michael Adams gehört ebenfalls zum Team. Lukas Nikolay, Markus Schneider und Alex Becker halfen mehrfach aus.

 

3. Herrenmannschaft

 

Ebenfalls über ihren Erwartungen steht die dritte Mannschaft in der dritten Kreisklasse. Durch einen ungefährdeten 8:4 Sieg gegen die TTSG Kempenich/ Spessart II steht man Punktgleich mit den Tabellenzweiten auf Rang drei. Auch diese Mannschaft überzeugt wie alle anderen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, welche immer wieder zu Siegen umgemünzt werden konnten. Hier befindet sich nur Harald Brüßelbach in den Top ten. Wilfried Müller, Ales Becker und Markus Schneider folgen auf den Plätzen 15, 16 und 18. Ebenfalls zum Team gehört Lukas Nikolay und Torsten Engelke.

 

4. Herrenmannschaft

 

Die vierte Mannschaft tritt dieses Jahr als Mitfavorit in der fünften Kreisklasse an. Dieser Rolle wurde dem Team um Mannschaftsführer Yannik Heuser bisher gerecht. Ohne Punktverlust steht man auf dem ersten Tabellenplatz und wurde Herbstmeister. Im letzten Spiel der Hinrunde schlug man die Mannschaft der SG Bad Breisig IV mit 8:0. In der Rückrunde sollte man allerdings weiter konzentriert zur Sache gehen da der Tabellenzweite immer noch auf der Versen ist und nur zwei Punkte Rückstand hat.

 

5. Herrenmannschaft

 

Für die fünfte Mannschaft, welche ebenfalls in der fünften Kreisklasse spielt galt es von Anfang an den Abstieg zu vermeiden. Nach schwachem Saisonstart schaffte man es am Ende der Hinrunde doch noch den Abstiegsplatz zu verlassen. In der Rückrunde gilt es nun zu vermeiden, wieder auf selbigen zu Rutschen.

 

 

Vorschau:

Für die erste Mannschaft beginnt die Rückrunde bereits am 11.01. mit einem Heimspiel in der Lavahalle. Zu Gast ist den um 17 Uhr das Team des TTC Karla II. Zur selben Uhrzeit startet auch die Reserve gegen den TTF Remagen II in die Rückrunde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Luzencia Niederlützingen e.V.

Hier finden Sie uns

FC Luzencia Niederlützingen 1919 e.V.
St. Lambertusstr. 4
56656 Brohl-Lützing

Kontakt

Telefon: +49 2636 929143

E-Mail: info@fc-luzencia.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.